About The Event
Statement gegen Gewalt an Frauen
Die Aktion One Billion Rising („eine Milliarde erhebt sich“) setzt sich weltweit als getanzter Protest für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen ein. Im Mittelpunkt der Aktion steht der Song Break The Chain. Alle Engagierten und Interessierten sind herzlich eingeladen mitzutanzen und Teil der Milliarde zu sein, die sich erhebt – ob nach Choreographie tanzend oder improvisierend bleibt allen selbst überlassen.
Der getanzte Protest wird initiert von Kunsthalle Krems und Lilith Frauenberatung Krems.
Exklusive Führung: Anschließend führen die Künstlerin Margot Pilz und Kurator Andreas Hoffer exklusiv bei freiem Eintritt durch die Ausstellung
Margot Pilz. Selbstauslöserin in der Kunsthalle Krems.
COVID-19: Während der Tanz-Aktion müssen FFP2-Masken getragen werden. Teilnahme an der Führung nur mit gültigem Nachweis entsprechend der 2-G-Regel (geimpft und genesen).
About The Organization
Kunsthalle Krems
Die Kunsthalle Krems ist das internationale Ausstellungshaus für aktuelle Kunst in Niederösterreich. Gezeigt wird Kunst nach 1945, wobei der Schwerpunkt auf zeitgenössischer Kunst liegt. Es wird sowohl arrivierten wie auch aufstrebenden jungen Positionen aus dem In- und Ausland eine Plattform geboten, auf der innovative, medienübergreifende, gesellschaftskritische und kunstspezifische Beiträge verhandelt werden. Die mediale Ausrichtung reicht von den klassischen Disziplinen wie Malerei, Zeichnung und Skulptur über Fotografie, Video, Film und Performance bis zu Installation und anderen konzeptuellen sowie neumedialen Disziplinen.
Upload a photo taken at this event